Tel.: 0176-56263649 | Mail: service@dog-n-roll-school.de

JUNGHUNDETRAINING

Pubertät und Adoleszenz – das besondere Thema …

Mit Beginn der Pubertät scheinen viele Hunde das bisher Gelernte vergessen zu haben, oder aber sie zeigen jetzt in bestimmten Situationen eine gewisse "Beratungsresistenz".

Die Erfahrung zeigt, dass Training in dieser hormonell sensiblen Phase individuell auf das jeweilige Mensch-Hund-Team abgestimmt sein muss, damit sich zum einen die positive Entwicklung des Hundes fortsetzt, zum anderen der Halter auch Führkompetenz ohne Stress und ständige Misserfolge entwickeln kann.

In dieser Zeit sind sowohl viele Hunde und auch viele Halter im Gruppenunterricht für Junghunde überfordert.

Wir dagegen setzen auf Einzelunterricht, auf paarweises Training mit jeweils nur 2 Junghunden, oder auf Integration in eine Gruppe mit souveränen erwachsenen Hunden.

Unter stressreduzierten Bedingungen lernt man leichter und erzielt bessere und nachhaltigere Trainingserfolge.

Um eine möglicherweise unnötige, eventuell sogar tierschutzrelevante Kastration zu vermeiden, berate ich dich auch zu diesem wichtigen Thema.

Zeit:

Nach Absprache

Ort:

Nach Absprache

Kosten:

Einzel: 65 € / Duo: 30 € pro Team

Folge uns auf