Tel.: 0176-56263649 | Mail: service@dog-n-roll-school.de

ÜBER UNS

Oliver Häusler

Mein Name ist Oliver Häusler. Seit 2015 leite ich die Hundeschule Dog 'N' Roll School und bin Ernährungsberater für Hunde und Katzen.

Zwischen 2015-2019 war ich Trainer mit Tierheim- und Tierschutzhunden unter anderem für das Tierheim München und den Tierschutzverein München.

Seit 2020 bin ich zudem Trainer für die Hundeschule Teamgeist in Warngau.
Link zur Website: www.hundeschule-teamgeist.de

Außerdem arbeite ich seit 2021 mit dem Hotel Alpenseensucht zusammen, einem hundefreundlichen Hotel in Bad Wiessee.
Link zur Website: www.alpenseensucht.de

Unser Trainingsansatz

Oft deuten wir ausbleibende Trainingserfolge oder unerwünschtes Verhalten als Unwillen oder Ausfechten eines Machtkampfes zwischen uns und unserem Hund. In den meisten Fällen geht es aber um mangelndes Verständnis unsererseits für die Bedürfnisse unseres Hundes und um das Fehlen einer gemeinsamen Sprache.

Das gegenseitige Verstehen von Mensch und Hund ist Grundvoraussetzung für ein spannungsfreies Zusammenleben. Stimmt die Kommunikation, kann erfolgreich zusammengearbeitet werden.

Wir holen dich und deinen Hund als Team genau dort ab, wo ihr gerade steht und versorgen dich mit dem nötigen Basiswissen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung. Im Praxistraining, einzeln oder in der Gruppe, schulen wir klaren und souveränen Umgang mit eurem Hund.

Unser Ziel ist es, dir und deinem Hund zu einer ausgeglichenen und zufriedenen Partnerschaft zu verhelfen, in der Empathie, Verständnis und Sicherheit Priorität genießen.

Wir helfen dir, in verantwortungsvoller Weise Führkompetenz aufzubauen, damit du deinen Hund auch in reizvollen Situationen kontrollieren kannst.

Wachse unter unserer Anleitung an den Aufgaben und Herausforderungen die dir dein Hund stellt, entwickle dich und dein inneres Gleichgewicht weiter und entdecke im Umgang mit deinem Hund eine bewusstere Ebene des Zusammenseins.

Wir geben dir das Handwerkszeug für erfolgreiche Hundeerziehung und du wirst ganz nebenbei lernen, wie du sowohl deinem Bauchgefühl, als auch deinem Hund (wieder) vertrauen kannst.

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. Der Bund mit einem treuen Hund ist so 'ewig', wie Bindungen zwischen Lebewesen dieser Erde überhaupt sein können."
Konrad Lorenz

Folge uns auf